16. dicembre 2024
Bern: Notariatsangestellte/n (ab 50%)
Wir sind eine führende, schweizweit präsente Anwaltskanzlei mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano, Sion und Zürich sowie einer Zweigniederlassung in Shanghai und Tokyo. Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen in der Schweiz wie im Ausland. Zur Verstärkung unseres Notariatsteams suchen wir für den Standort Bern per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Notariatsangestellte/n (ab 50%) in der Stadt Bern
In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie unsere Notarinnen und Notare in allen notariellen Belangen. Sie erstellen selbständig oder unter Anleitung Urkunden und weitere juristische Dokumente, sind für die Abwicklung von Nachlässen zuständig, führen notarielle Register und Klientengelderkonti, sind verantwortlich für die Rechnungsstellung und stehen täglich mit nationalen und internationalen Klienten und Behörden in Kontakt. Weiter verfassen und bearbeiten Sie allgemeine Korrespondenz in vorwiegend deutscher Sprache.
Was wir suchen: Wir suchen eine motivierte und dynamische Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Grundausbildung im Notariat. Berufserfahrung im Notariat sowie die absolvierte Weiterbildung zum Fachausweis für Notariatsangestellte sind von Vorteil. Sie haben ein Flair zu detailgetreuem und sorgfältigem Arbeiten, handeln verantwortungs-bewusst und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse in Französisch und Englisch. Was wir bieten: Es erwartet Sie eine spannende Anstellung an einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Auf ein kollegiales Miteinander und einen starken Teamgeist legen wir grossen Wert, was wir durch verschiedene Veranstaltungen auch fördern. Sie haben die Gelegenheit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln sowie die Zukunft unseres Notariats mitzugestalten. Für weitere Auskünfte zu dieser Position stehen Ihnen Frau Chiara Németh, Head of Human Resources (Tel. +41 58 200 36 05) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gerne an Frau Elena Winkler: recruitment.bern@kellerhals-carrard.ch |